Häufige Fragen

Allgemeine Fragen:

Wie bestelle ich bei snus-craft.ch?
Wähle einfach dein Lieblingsprodukt aus, lege es in den Warenkorb und schließe den Bestellvorgang ab. Du erhältst danach eine Bestellbestätigung per E-Mail. 

Muss ich ein Kundenkonto anlegen, um zu bestellen?
Ja, bei uns ist es notwendig, wegen der Altersverifizierung, ein Konto anzulegen.

Wie kann ich meine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?
Solange deine Bestellung noch nicht versendet wurde, kannst du uns per E-Mail unter 
snus-craft@gmx.ch  kontaktieren. Wir helfen dir gerne weiter.

Zahlung & Preise:

Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?
Du kannst bequem mit Paypal, Twint, Vorkasse oder Barzahlung bei Abholung bezahlen.

Sind meine Zahlungsdaten sicher?
Ja, deine Zahlung läuft über zertifizierte, verschlüsselte Zahlungsanbieter. Deine Daten sind zu jedem Zeitpunkt geschützt.

Versand & Lieferung:

Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten werden im Checkout angezeigt. 
Ab dem Betrag von CHF 50.00 ist der Versand kostenlos.

Wie lange dauert die Lieferung?
Innerhalb der Schweiz beträgt die Lieferzeit in der Regel 1-3 Werktage nach Zahlungseingang.

Bei personalisierten Artikeln beträgt die Lieferzeit ca. 10 Arbeitstage.

Versendet ihr auch ins Ausland?
Momentan liefern wir ausschliesslich innerhalb der Schweiz und nach Liechtenstein.

Wie kann ich ein Paket nachverfolgen?
Nach dem Versand erhältst du eine E-Mail. (Bei Paketen senden wir jeweils die Trackingnummer).

Rückgabe & Umtausch:

Wie kann ich einen Artikel zurücksenden?
Aus hygienischen und rechtlichen Gründen können geöffnete Snus-Dosen nicht zurückgenommen werden. Ungeöffnete Artikel kannst du innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt zurücksenden.

Bitte beachte: KEIN Rückgaberecht gewähren wir für personalisierte Artikel. 

Wer trägt die Rücksendekosten?
In der Regel des Käufers, es sei denn, es liegt ein Fehler unsererseits vor (zB falsches Produkt)

Wann erhalte ich meine Rückerstattung?
Sobald wir Ihre Rücksendung geprüft haben, erfolgt die Rückerstattung innerhalb von 5-7 Werktagen über die ursprüngliche Zahlungsmethode.

Altersnachweis & Jugendschutz:

Wer darf bei snus-craft.ch bestellen?
Der Verkauf unserer Produkte erfolgt ausschließlich an Personen ab 18 Jahren. Mit dem Kauf bestätigt du, dass du volljährig bist. (Mit einer Altersverifizierung).

Wie wird die Altersverifizierung durchgeführt?
Die Altersverifizierung funktioniert bei uns über die App OneGuard. Diese funktioniert wie folgt: Du machst ganz normal deine Bestellung. Sobald eine Bestellung Snus enthält, wird die Altersverifizierung durchgeführt. Dazu wird die Bestellung angehalten. Du erhältst einen Link, mit der Aufforderung deine ID hochzuladen und einen Gesichtsscan zu machen. Bei OneGuard wird dann geprüft, ob du für die Bestellung alt genug bist. Ist dies der Fall, wird die Bestellung bei uns im Shop freigegeben. Ist dies nicht der Fall, wird diese storniert. Dieser Vorgang muss nur bei der ersten Bestellung durchgeführt werden.

Produkte:

Was ist Snus?
Snus sind tabakfreie oder tabakhaltige Nikotinbeutel, die unter die Oberlippe gelegt werden. Sie sind diskret, rauchfrei und bieten eine alternative Nikotinzufuhr.

Was ist der Unterschied zwischen Snus und Nikotinbeuteln?
Snus enthält Tabak.

Nikotinbeutel (Nicotine Pouches) enthalten kein Tabak, nur Nikotin, Aromen und pflanzliche Fasern.

Wie lagere ich Snus richtig?
Bewahre Snus kühl und trocken auf, idealerweise im Kühlschrank, um Frische und Geschmack zu erhalten.

Sind alle Artikel sofort lieferbar?
In der Regel sind die Artikel im Shop lieferbar, sollte dies einmal nicht der Fall sein, werden wir uns umgehend bei dir melden.

Personalisierte Artikel sind nie sofort erhältlich.

Wo werden eure Produkte graviert?
Unsere Produkte werden in einer Manufaktur in Österreich graviert, welche spezialisiert ist auf Snus Dosen.

Wie kann ich meine Daten ändern? (Adresse, E-Mail usw.)
Bitte wende dich per E-Mail an uns, damit wir die Daten anpassen können:  
snus-craft@gmx.ch

Probleme mit meiner Bestellung:

Meine Lieferung ist beschädigt angekommen - was tun?
Bitte melde dich umgehend mit Fotos des beschädigten Pakets bei uns unter snus-craft@gmx.ch. Wir finden schnell eine Lösung.

Ich habe ein falsches Produkt erhalten- wie gehe ich vor?
Kein Problem! Schreib uns kurz mit deiner Bestellnummer und einem Foto. Wir senden dir das richtige Produkt so schnell wie möglich zu.

Kontakt:

Wie kann ich euch erreichen?
Du erreichst uns über das Kontaktformular oder per E-Mail an snus-craft@gmx.ch. Wir antworten in der Regel innerhalb von 24 Stunden (werktags).